Informieren Sie sich über unser Leistungsangebot

• Digitale Röntgendiagnostik

Mit der digitalen Röntgenanlage besteht die Möglichkeit, die Strahlendosis auf ein Minimum zu reduzieren und mit Hilfe einer entsprechenden Software eine Bildnachbearbeitung durchzuführen. In der unserer Praxis, Seidlstr. 3, München, befindet sich eine Röntgenanlage modernster Bauart mit digitaler Direktradiographie. Diese Anlage steht erstmals im süddeutschen Raum und wird von Praxen und Kliniken zu Informationszwecken besucht.

Digitale Röntgendiagnostik
  • Digitale Sonographie

Auch hier ist die Bildarchivierung - wie bei der Röntgendiagnostik - digitalisiert und lässt sich dadurch viel einfacher handhaben.

Digitale Sonographie
  • Labor

In den Bereichen Prävention, Sport- und Ernährungsmedizin sowie bei prä-operativer Vorbereitung gehören Blutuntersuchungen zum Standard. Viele Werte im Blut geben Aufschluss darüber, ob ein Mangelzustand vorliegt und/oder ob therapeutische Maßnahmen erfolgreich waren.

• Digitale Fußdruckmessung

9000 Drucksensoren lösen die dynamischen Krafteinwirkungen des Gangbildes grafisch umgesetzt auf und geben so therapieeffiziente Daten von möglichen krankhaften Bewegungsabläufen und unnatürlichen Druckverhältnissen.

Digitale Fußdruckmessung
  • EKG:

Mithilfe des EKG können Herzerkrankungen erfasst werden, wie: Durchblutungsstörungen, Mangel oder Überfluss bestimmter Mineralstoffe (denn, einige Mineralstoffe beeinflussen die Reizleitung), Herzrhythmusstörungen, zu langsamer Herzschlag (Bradykardien), Herzmuskel-Entzündung (Myokarditis) und Herzbeutel-Entzündung (Perikarditis).

• Osteosonographie (IGEA/Arewus®):

Osteoporose gehört nach der WHO zu den zehn wichtigsten Krankheiten. Bei uns erhalten Sie die entsprechende Vorsorgeuntersuchung, Risikoabschätzung und ein Osteoporose-Screening, also eine Ultraschalldiagnostik zum Feststellen einer Osteoporose.

*Einschränkungen für Kassenpatienten nach Vorschrift

Osteosonographie